Tamiya TA02 Rookie

Auf dieser Seite findest du technische Daten und Bilder zu meinem Tamiya TA02 Rookie. Zur besseren Unterscheidung von meinem TA02 Tuned bezeichne ich dieses Fahrzeug als "Rookie", da es bisher nur Bauteile aus dem ursprünglichen Bausatz enthält.


TA02 Rookie Daten
Hersteller: Tamiya
Modell: TA02 Chassis, 1:10
Materialwert: rund 250 Euro
Kaufgrund: Diesen Wagen hat mir ein Freund (Gruß an Philipp!) sinngemäß mit den Worten "nimm du ihn oder ich schmeiße ihn weg" überlassen, als er aus dem RC Modellbau ausgestiegen ist. Unmittelbare Verwendung hatte ich dafür nicht, aber bevor er ihn entsorgt habe ich ihn dankend entgegengenommen. - Wahlweise zum Basteln oder zum Ausschlachten. Entschieden habe ich mich für Ersteres.
Karosserie: Mercedes Benz C DTM Karosserie mit D2 Werbung
∧ Zurück zum Seitenanfang


TA02 Rookie Technik
RC Anlage:
  • hitec Lynx AM
  • Pistolengriff
  • Zwei-Kanal Anlage
  • Frequenzbereich 40 MHz
  • Kanal 85
  • Antriebsart: Elektromotor, Allradantrieb
    Motor: Mabuchi 540er
    Fahrtenregler: mechansicher Regler, Tamiya
    Lenkservo: hitec Standard
    Bereifung: Hohlkammer-Slicks mit schwarzen Felgen (Straße)
    Dämpfer: Öldruckstoßdämpfer, Tamiya Standard
    Umbauten/Tuning:
  • Fahrzeug und Karosserie nach Übernahme großzügig restauriert ;-)
  • Reifen zwecks besserer Kraftübertragung mit Felgen verklebt
  • Kommentar: Der Wagen war bei der Übernahme arg ramponiert und ich musste ihn erstmal generalüberholen. Nun dient er mir ein wenig zum Basteln und als Spaß-Auto. Leider ist er nicht der Schnellste, deshalb werde ich ihn vielleicht optisch etwas herrichten (Unterbodenbeleuchtung,...). Mal sehen, was mir beim Basteln so einfällt. ;-)
    ∧ Zurück zum Seitenanfang


    TA02 Rookie Bilder
    TA02 Rookie TA02 Rookie TA02 Rookie TA02 Rookie TA02 Rookie
    TA02 Rookie TA02 Rookie TA02 Rookie TA02 Rookie TA02 Rookie
    TA02 Rookie TA02 Rookie TA02 Rookie    
    Bitte die Bilder anklicken, um eine vergrößerte Version mit Beschreibung zu erhalten.
    ∧ Zurück zum Seitenanfang


    Seite optimiert für 1024 x 768 Pixel bei 16-Bit (High Color)
    (c) 2004: Sascha Seidel (webmaster@SaschaSeidel.de)
    Zurück zur Hauptseite: http://www.SaschaSeidel.de