Sim Earth - Der lebende Planet

Auf dieser Seite findest du Informationen zu Sim Earth - Der lebende Planet. Wenn du Fragen hast oder es kaufen möchtest, wende dich bitte per E-Mail an mich. Vergiss nicht deine Preisvorstellungen mit anzugeben!


Technische Daten
Hersteller: Maxis
Edition: CD-Fassung für IBM-Computer
Sonstige Merkmale: Original CD, Benutzerhandbuch, Schnellstart-Anleitung und Pappkarton
Status: noch erhältlich
Versandkosten: 4,90 Euro
∧ Zurück zum Seitenanfang


Beschreibung
Ich biete hier den Computerspiele-Klassiker Sim Earth an. Das Spiel stammt aus den frühen 1990er Jahren und war einer der ersten Titel, den Maxis auf CD-Rom auslieferte. Die Echtzeitsimulation läuft auf allen Computern mit IBM-Architektur. Mit Emulationsumgebungen wie DOSBox kann der Titel auch auf modernen Rechnern noch installiert werden.

Ziel des Spiels ist es, über einen Zeitraum von mehreren Millionen Jahren einen eigenen Planeten zu erschaffen. Dabei kann nicht nur die Kontinentalbeschaffenheit verändern, sondern durch verschiedene Parameter (z.B. Temperatur) auch die Evolution beeinflusst werden. Und als wäre das noch nicht genug, bekommt man es von Zeit zu Zeit mit Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Flutwellen und Meteoren zu tun. Das beiliegende Handbuch enthält interessante Informationen zu unserem Sonnensystem und hilft zudem dabei, den eigenen Planeten im ökologischen Gleichgewicht zu halten.

Im Lieferumfang sind die Original CD im Juwel Case, ein dickes Benutzerhandbuch sowie eine dünnere Schnellstart-Anleitung enthalten. Dazu gibt es einige kleine Garantiekarten und Beipackzettel. Das gesamte Spiel befindet sich in einem hochwertigen Pappkarton, der für sein Alter in einem exzellenten Zustand ist. Lediglich auf der Rückseite befinden sich einige Klebereste, wahrscheinlich vom Preisschild. Ideal für Nostalgiker und Spielesammler!

∧ Zurück zum Seitenanfang


Bilder
Sim Earth - Der lebende Planet

Spieleklassiker für IBM-PCs

Lieferumfang mit CD-Rom und Benutzerhandbuch

∧ Zurück zum Seitenanfang


Seite optimiert für 1024 x 768 Pixel bei 16-Bit (High Color)
(c) 2013: Sascha Seidel (webmaster@SaschaSeidel.de)
Zurück zur Hauptseite: http://www.SaschaSeidel.de