Fujifilm FinePix F601 Zoom

Auf dieser Seite findest du technische Daten, eine Beschreibung und Bilder zur Fujifilm FinePix F601 Zoom. Wenn du Fragen zu dem Gerät hast oder es kaufen möchtest, wende dich bitte per E-Mail an mich. Vergiss nicht deine Preisvorstellungen mit anzugeben!


Technische Daten
Hersteller: Fujifilm
Modell: FinePix F601 Zoom
Auflösung: 3,1 Megapixel (2.832 x 2.128 Pixel)
Zoom: 3x optisch, 4x digital
Funktionen: Automatikmodus, manueller Modus, Motivprogramm für Portraits, Makromodus, Videos aufzeichnen, Ton aufnehmen (Diktiergerät-Modus), WebCam-Modus, integriertes Blitzlicht
Speichermedium: SmartMedia Karten
Status: noch erhältlich
Versandkosten: 5,90 Euro
∧ Zurück zum Seitenanfang


Beschreibung
Ich biete hier eine 3,1 Megapixel Digitalkamera FinePix F601 Zoom von Fujifilm an. Im Lieferumfang sind neben der Kamera auch ein USB Anschlusskabel, ein TV Anschlusskabel, ein Netzteil, drei alte Akkus, eine Handschlaufe, eine Treiber CD sowie zahlreiche Handbücher und Anleitungen enthalten. Zudem gibt es die Originalverpackung, wie auf dem Foto abgebildet, mit dazu. Die Kamera geht leider nicht mehr an. Drückt man auf den Power-Schalter, passiert einfach nichts. Das Gerät hat allerdings keinen Sturz- oder Flüssigkeitsschaden, ist äußerlich also noch einwandfrei (keine Brüche). Vielleicht kann ein Bastler das Display noch gebrauchen, den Blitz in seine Kamera umbauen, das Gerät als Kartenleser nutzen oder Ähnliches. Ich habe die Kamera bis zuletzt noch als reines Ladegerät verwendet. Das funktioniert also soweit noch. Keine Ahnung, was da sonst defekt ist.

Die Kamera hat mir stets gute Dienste erwiesen und ich arbeite mit einem baugleichen Modell noch heute. Das Gerät hat die üblichen Automatikprogramme, kann über zusätzliche Modi aber auch manuell bedient werden (Blenden- und Zeitvorwahl oder beides). Zudem kann man kurze Videos und Audiodateien aufnehmen, um etwa Aufnahmen zu kommentieren. Der eingebaute Blitz lässt sich auf Knopfdruck ausklappen. Ferner verfügt die Kamera über einen optischen und einen digitalen Zoom, sowie über einen einfachen Makromodus und eine Selbstauslöserfunktion. Auch als WebCam kann man die FinePix verwenden. Als Speichermedium kommen SmartMedia Karten zum Einsatz (nicht im Lieferumfang enthalten).

Also vielleicht kann ja ein Bastler noch Teile aus der Kamera gebrauchen oder das Gerät reparieren. Ansonsten sind auch das Netzteil und die ganzen Kabel sicherlich noch irgendwie verwendbar.

∧ Zurück zum Seitenanfang


Bilder
Digitalkamera mit Netzteil, Akkus und Kabeln

Fujifilm FinePix F601 Zoom mit Zubehör

kompakte Maße dank einklappbarem Blitzlicht Display noch als Ersatzteil geeignet

Gehäuse äußerlich ohne Schäden

SmartMedia Karten als Speichermedium

∧ Zurück zum Seitenanfang


Seite optimiert für 1024 x 768 Pixel bei 16-Bit (High Color)
(c) 2011: Sascha Seidel (webmaster@SaschaSeidel.de)
Zurück zur Hauptseite: http://www.SaschaSeidel.de